Ölspur durch Hydrauliköl

🚧Ölspur durch Hydrauliköl🚒

Am 📆Montag, den 09. März wurden wir gegen 09:30 Uhr zu einem Einsatz der Alarmstufe G1 mit dem Stichwort „Hydrauliköl ausgeflossen“ alarmiert.🚨

Nach unserem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine größere Menge an Betriebsmittel ausgetreten war. Ursache dafür war ein technisches Gebrechen an einem Holzanhänger, wodurch Hydrauliköl auf den Untergrund gelangte.❌

Unsere Einsatzkräfte grenzten die Gefahrenzone ein und begannen anschließend mit den erforderlichen Umweltschutzmaßnahmen. Das ausgetretene Hydrauliköl wurde mittels Bindemittel aufgenommen und das kontaminierte Erdreich fachgerecht abgetragen.🌱

Unterstützt wurden wir dabei dankenswerterweise von der Gemeinde, die mit einem Kommunaltraktor samt Frontladerschaufel vor Ort war. Dadurch konnten die Arbeiten deutlich erleichtert und durchgeführt werden.🤝🏽🚜

Nach rund 1,5 Stunden🕒 konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.✅
Wir standen mit 4 Mitgliedern, dem TLFBA🚒 sowie dem MZFA🚒 im Einsatz.👨🏽‍🚒